Im Writing Month lädt die Graduiertenakademie Leipzig zu Workshops, Schreibberatung und assistiertem Schreiben für Promotionsinteressierte, Promovierende und frühe Postdocs ein. Um Anmeldung wird gebeten.

Neues Jahr, altes Vorhaben: An der Dissertation weiter schreiben, endlich fertig werden oder überhaupt erstmal anfangen.

Im Writing Month der Graduiertenakademie Leipzig lassen sich die guten Vorsätze umsetzen: Im gesamten Februar bietet die Graduiertenakademie Leipzig Workshops, Schreibberatung und assistiertes Schreiben für Promotionsinteressierte, Promovierende und frühe Postdocs an. So schafft der Writing Month Raum für gemeinsames Schreibens an Publikationen, Kapiteln, Textpassagen sowie zum Austausch mit anderen Promovierenden, zum produktiv sein und gemeinsam erholen.

An einigen Workshops, die gerade zu Beginn der Promotion relevant sind, zum Beispiel zum Exposé schreiben, zum wissenschaftlichen Schreiben mit Word oder LaTeX sowie zur Zitation und Literaturverwaltung mit Citavi und Zotero, können auch promotionsinteressierte Studierende teilnehmen. Für die Teilnahme an allen anderen Workshops oder der Schreibberatung müssen Sie Mitglied in der Graduiertenakademie Leipzig werden.

PROGRAMM UND ANMELDUNG