Nach vier Jahren konnte die Lange Nacht der Wissenschaften endlich wieder in Präsenz an der Fakultät für Chemie und Mineralogie stattfinden. Trotz des vielen Regens gab es einen regen Besucherandrang!

Die Fakultät für Chemie und Mineralogie dankt all Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Studierenden und Promovierenden, die an der "Langen Nacht der Wissenschaften 2023" mitgewirkt haben. Wir hoffen, dass es allen eine große Freude bereitet hat und sehr viel Spaß dabei war, die naturwissenschaftliche Welt den Besucherinnen und Besuchern etwas näher zu bringen. Es gab viel Applaus im Hörsaal und lachende Gesichter in den Fluren und auf dem Campus. Der große Andrang bei der "Langen Nacht" hat auch das 14. Sommerfest der Fakultät zu einem gelungenen Ausklang der Woche werden lassen. Im nächsten Jahr hoffen wir, dass der Wettergott uns etwas wohlgesonnener sein wird.