Ein buntes Programm bot die Fakultät für Chemie und Mineralogie zur "Langen Nacht der Wissenschaften" am 16. Juli 2021. Ein herzlicher Dank richtet sich an die fleißigen Mitarbeiter:innen.

Im Stream aus dem Experimentalhörsaal der Fakultät haben Annette Zacharias und M.Sc. Tobias Severin vom Institut für Anorganische Chemie Sie zu einer Reise durch die "Farbenfrohe Welt der Chemie" eingeladen (s. Foto-Slide-Show). M.Sc. Lennart Günzel und M.Sc. Marika Kandler vom Institut für Anorganische Chemie haben tatkräftig hinter der Kamera gewerkelt, damit rund 120 Teilnehmende den Erzählungen und Experimenten lauschen konnten.

Frau Dr. Ina Rienäcker und Ihre Kolleg:innen Friedemann Senftleben und Marlena Kirchner aus dem Institut für Didaktik der Chemie präsentierten ebenfalls ein kunterbuntes Angebot für Kinder ("Regenbogenelexier - Ein chemisches Märchen"). Diese wunderbare Aufnahme ist immer noch auf Youtube zu finden.

Dr. Maik Icker aus dem Institut für Organische Chemie gab einen umfassenden Einblick in die "Werkzeugkiste der chemischen Analytik". Die Videos sind weiterhin auf den Seiten des Instituts verfügbar.

Ein herzlicher Dank geht an alle Beteiligten für die großen Mühen und das bunte Programm!