Veranstaltung am

Wissenschaftler:innen, Scientifics, GMP-Neugierige, aufgrund der fortlaufenden Corona-Pandemie können weiterhin keine GMP-Präsenzveranstaltungen an Hochschulen stattfinden. Dies ist Fakt, aber kein Hindernis GMP-Kenntnisse nicht vermitteln und dich nicht weiterbilden zu können. Der nächste GMP-Kurs findet vom 26. bis 30.7.2021 auf einer virtuellen Plattform statt.

Viele Unternehmen erwarten von Absolvent:innen aus den „Life Sciences“ GMP-Erfahrungen. Insbesondere in der Pharmaindustrie gelten sie als zentrale Anforderung an die Bewerber:innen. Allerdings werden diese nur selten bis gar nicht im Studienverlauf vermittelt. Aus diesem Grund bieten wir einen Online-Kurs für Anfänger:innen und Fortgeschrittene aus den Bereichen Pharmazie, Chemie, Biochemie, Biologie und angrenzenden Wissenschaften an, in dem diese Kenntnisse vermittelt werden. Durch Referent:innenen aus der Industrie ist der Kurs besonders aktuell und praxisnah. Neben der Vermittlung von Fachkenntnissen dient der Kurs auch als „Networking Event“. Firmenpräsentationen sind fester Bestandteil des Kursprogrammes und geben den Teilnehmenden die Möglichkeit, den unmittelbaren Kontakt zu renommierten Unternehmen zu gewinnen.

Die Anmeldung läuft bereits auf der GMP-Homepage.