Der Fakultätsrat besteht aus 17 Mitgliedern, davon neun Hochschullehrerinnen und Hochschullehrern, drei akademischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, drei Studierenden, einem sonstigen Mitarbeiter und dem Gleichstellungsbeauftragten. Die Amtszeit des Fakultätsrates beträgt drei Jahre. Die Amtszeit der studentischen Mitglieder des Fakultätsrates beträgt ein Jahr.
Beratend nehmen an den Sitzungen - falls sie nicht als gewählte Mitglieder teilnehmen - der Dekan, der Prodekan, der Studiendekan sowie der Dekanatsrat und die Leiterin des Studienbüros teil.

Sitzungstermine

Die Sitzungen des Fakultätsrates finden regulär jeweils um 14:00 Uhr im Raum 027 (Arthur-Hantzsch-Hörsaal, Johannisallee 29) statt. Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie finden die Sitzungen als Videokonferenzen statt. Wenn Sie an diesen teilnehmen möchten, kontaktieren Sie bitte den Dekanatsrat. Die aktuellen Einladungen finden Sie hinter dem jeweiligen Datum als Datei hinterlegt.

  • 18.10.2021
  • 22.11.2021
  • 13.12.2021
  • 10.01.2022
  • 14.02.2022
  • 07.03.2022
  • 11.04.2022
  • 09.05.2022
  • 13.06.2022
  • 11.07.2022
  • 12.09.2022
  • 10.10.2022
  • 14.11.2022
  • 12.12.2022

Mitglieder

  • Prof. Dr. Bernd Abel
  • Prof. Dr. Knut R. Asmis
  • Prof. Dr. Detlev Belder
  • Prof. Dr. Roger Gläser
  • Prof. Dr. Holger Kohlmann
  • Prof. Dr. Harald Krautscheid
  • Prof. Dr. Oliver Oeckler
  • Prof. Dr. Christoph Schneider
  • Prof. Dr. Norbert Sträter
  • Dr. Claudia Birkemeyer
  • Dr. Maik Icker
  • Dr. Manuela Reichelt
  • Laetitia Bradaczek
  • Sarah Schmidt
  • Myriam Wadsack

Das könnte Sie auch interessieren

Promotionsausschuss

mehr erfahren

Studienkommissionen

mehr erfahren