Unser Fachschaftsrat ist die Vertretung der Studierendenschaft an unserer Fakultät. Seine Mitglieder sind demokratisch gewählte Studierende unserer Fakultät. Er entsendet Vertreter in den Fakultätsrat sowie in weitere Gremien und Kommissionen.
Auf dieser Seite stellt sich der Fachschaftsrat der Fakultät für Chemie und Mineralogie vor.

zur Vergrößerungsansicht des Bildes: Gruppenfoto Fachschaftsrat Chemie und Mineralogie, Foto: Sarah Schmidt
Gruppenfoto Fachschaftsrat Chemie und Mineralogie, Foto: Sarah Schmidt

Die Menschen in Grün – Ja, das sind wir. Der Fachschaftsrat Chemie und Mineralogie. Und nein, wir sind keine Außerirdischen. Wir kümmern uns nur um alles, was die Studierenden an unserer Fakultät so brauchen. Kittel und Schutzbrillen? Haben wir. Probleme im Studium? Wir helfen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du Chemie im Bachelor/Master oder Lehramt studierst. Wir, insgesamt zwölf gewählte sowie einige kooptierte Mitglieder, sind immer für dich da.

Unsere Aufgaben:

  • Beratung bei Fragen und Problemen rund um das Chemiestudium
  • Studierendenvertretung in verschiedenen Gremien (Fakultätsrat, Studienkommission, Prüfungskommission, Student_InnenRat)
  • Organisation von Veranstaltungen (u. a. ScienceSlam, Erstiwoche, Semesterauftaktparty)
  • Verkauf von Schutzbrillen, Kitteln und Glasbruchversicherungen
  • Organisation studentischer Wahlen

Ihr wollt gerne einmal bei uns vorbeischauen? Kein Problem! Ihr findet uns im Keller des Wilhelm-Ostwald-Instituts in der Linnéstraße 2. Wir treffen uns in der Regel wöchentlich, um über aktuelle Themen zu diskutieren; im Anschluss sitzen wir gern noch gemütlich zusammen. Wir freuen uns dabei über jedes neue Gesicht. Weitere Informationen zu unseren Sitzungen findest du auf unserer Homepage.

Außerdem kannst du uns gern eine E-Mail an fsrchemie(at)uni-leipzig.de schreiben oder auch auf unseren Social-Media-Kanälen (Instagram: @fsrchemielpz, Facebook: @FSRChemieLE) vorbeischauen.

 Fachschaftsrat Chemie und Mineralogie

Fachschaftsrat Chemie und Mineralogie

Linnéstraße 2
04103 Leipzig

Das könnte Sie auch interessieren

Fakultätsrat

mehr erfahren

Studienkommission

mehr erfahren